VfB Stuttgart: Perspektivspieler aus Frankreich statt Winter-Neuzugängen

von Robin Krüger
1 min.
Racing Straßburg Nouha Dicko @Maxppp

Nach der schwachen Hinrunde steht Manager Fredi Bobič beim VfB Stuttgart unter Zugzwang, Verstärkungen für die Rückrunde zu liefern. Da dies zu scheitern droht, könnten die Schwaben unverändert mit dem erfolglosen Kader der bsiherigen Saison weitermachen. Stattdessen stehen schon zwei Sommer-Neuzugänge fest.

Fredi Bobič tut sich schwer, für den VfB Stuttgart Verstärkungen für die Rückrunde zu finden. „Wir holen nur Spieler, die die Qualität unserer Mannschaft spürbar anheben. Aber solche Spieler sind rar. Denn sie müssen in unsere Philosophie passen, wechselwillig, verfügbar und bezahlbar sein“, erklärt er im Interview mit den ‚Stuttgarter Nachrichten‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Umso schwerer ist die Suche nach Spielern, die das Führungsvakuum in der Mannschaft füllen können. „Das ist schwierig. Denn Führungsspieler bekommst du im Winter so gut wie nicht“, bedauert der VfB-Manager. Der 39-Jährige zieht die Möglichkeit von Leihspielern in Betracht: „Wir überlegen, Spieler auszuleihen. Aber es bringt nichts, den Kader nur aufzufüllen.“ Trotz der miserablen Hinrunde mit Tabellenplatz 17 wäre auch vorstellbar, komplett auf Winter-Neuzugänge zu verzichten: „Wenn man die Hinrunde sacken lässt, stellt man fest, dass wir trotz allem einen wettbewerbsfähigen Kader besitzen.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Stattdessen sind die Aktivitäten für den Sommer schon weiter fortgeschritten. So verriet Bobič zuletzt, dass zwei Neuzugänge zur neuen Saison bereits feststehen. Mutmaßen kann man darüber, wer einer der beiden ist. So berichtet das französische Internet-Portal ‚foot national‘, dass der VfB kürzlich mit einem Angebot über 350.000 Euro für Sturmtalent Nouha Dicko bei Racing Strasbourg abgeblitzt ist. Möglich, dass der 18-Jährige dafür im Sommer kommt.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter