VfB Stuttgart: Sako für die Offensive?

von David Hilzendegen
1 min.
VfB Stuttgart Bakary Sako @Maxppp

Der VfB Stuttgart plant den Wintertransfermarkt. Angeblich haben die Schwaben Bakary Sako vom AS Saint-Étienne im Visier. Der 24-Jährige soll sich laut französischen Medienberichten schon in Stuttgart aufgehalten haben.

Wir können investieren, wir wollen auch etwas tun. Aber wir werden das gezielt machen“, berichtete Fredi Bobič unlängst im ‚KIA-Doppelpass‘ von seinen Transferplänen für den Winter. Insbesondere in der Offensive hat der Manager des VfB Stuttgart Schwächen ausgemacht, die er gerne beheben würde. Offenbar ist Bakary Sako dafür eine potenzielle Lösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Außenstürmer des AS Saint-Étienne hat sich vergangene Woche in Stuttgart aufgehalten, um den Klub und dessen Trainingseinrichtungen zu besichtigen, berichtet die französische ‚L'Èquipe‘ am Sonntag. Sako ist links zuhause, jedoch auf beiden Außenbahnen einsetzbar, zählt zum Stammpersonal seines Vereins, muss sich seit dem Sommer jedoch verstärkter Konkurrenz aussetzen. Mit Max Gradel kam ein Neuzugang von Leeds United, der ihm in den letzten beiden Partien den Rang ablief. Laut ‚L'Èquipe‘ überdenkt der 24-Jährige deshalb einen Abschied im Winter.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Der VfB Stuttgart scheint auf den ersten Blick jedoch nicht auf einen Spielertypen wie Sako angewiesen. Mit Shinji Okazaki und Ibrahima Traoré stehen den Schwaben bereits zwei Spieler auf derselben Position zur Verfügung. Zudem kann Trainer Bruno Labbadia mit Timo Gebhart und mittelfristig mit dem nach einem Kreuzbandriss noch verletzten Johan Audel planen. Sako würde kaum zu Bobičs Credo der gezielten Investitionen passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter