VfB & Werder: Zwei Griechen im Visier

von Matthias Rudolph - Quelle: SDNA
1 min.
Konstantinos Galanopoulos (r.) gilt als großes Mittelfeld-Talent @Maxppp

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison waren der VfB Stuttgart und Werder Bremen dieses Mal keine direkten Konkurrenten. Das Minimalziel Klassenverbleib schafften die beiden Traditionsklubs mühelos. Bei der Suche nach neuem Personal für die nächste Spielzeit könnten sich die beiden Klubs aber auf dem Transfermarkt in die Quere kommen.

Am Wochenende holte PAOK Saloniki durch ein 2:0 gegen AEK Athen den Pokalsieg in Griechenland. Vor Ort dabei waren laut ‚SDNA‘ auch Scouts aus Deutschland – genauer gesagt vom VfB Stuttgart und vom SV Werder Bremen. Die Späher sollen es auf Konstantinos Galanopoulos und Michalis Bakakis (beide AEK) abgesehen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedarf bei beiden Klubs

Galanopoulos ist erst 20 Jahre alt, aber schon eine echte Alternative im zentralen Mittelfeld. Insgesamt absolvierte der Youngster 35 Pflichtspiele. Beim VfB kam an der Seite von Santiago Ascacíbar meist Dennis Aogo zum Einsatz. Ein waschechter Sechser mit Perspektive ist zur Fahndung ausgeschrieben.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Die Bremer schauen sich nach einem ähnlichen Spielertypen um, denn Zlatko Junuzovic zieht es zu Red Bull Salzburg und Thomas Delaney könnte den Hut nehmen. Und auch wenn Kevin Möhwald wohl kommt, könnte Galanopoulos für beide Klubs eine bezahlbare Option sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rechts hinten sucht Werder nach einer Alternative zu Robert Bauer. Der 23-Jährige will eine größere Rolle spielen und denkt an einen Vereinswechsel. Der 27-jährige Bakakis wäre eine Option als Rechtsverteidiger-Backup. In Stuttgart vermisst man einen Konkurrenten für Andreas Beck. Auf der Liste stehen auch die Namen Pablo Maffeo (20/Manchester City) und Jeremy Toljan (23/BVB). Bakakis wäre da wohl eher eine Notlösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter