VfL Wolfsburg: Auch Ya Konan, Szalai und Ramos Kandidaten

von Matthias Rudolph
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Der VfL Wolfsburg sucht Ersatz für Patrick Helmes. Der Stürmer, der in der abgelaufenen Rückrunde zehn Treffer in zehn Spielen erzielte, fällt mit einem Kreuzbandriss langfristig aus. Kandidaten für ein Engagement in Wolfsburg gibt es mehrere.

Felix Magath muss als Trainer und Manager in Personalunion auf den langfristigen Ausfall von Patrick Helmes reagieren. Der Stürmer fehlt mit einem Kreuzbandriss mindestens ein halbes Jahr. Beim VfL Wolfsburg werden zahlreiche Kandidaten als möglicher Helmes-Ersatz gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚kicker‘ berichtete bereits am gestrigen Montag, dass Cacau vom VfB Stuttgart Thema bei den ‚Wölfen‘ ist. Der Deutsch-Brasilianer hat sich aber erst kürzlich klar zu den Schwaben bekannt: „Die Geschichte beim VfB ist für mich noch nicht zu Ende. Ich werde um meinen Platz im Team kämpfen.” Neben dem Nationalspieler stehen laut ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ drei weitere Akteure im Fokus der Niedersachsen.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Adrián Ramos von Hertha BSC ist einer der drei Genannten. Der Kolumbianer besitzt in der Hauptstadt zwar noch einen Vertrag bis 2015, könnte den Klub aber bei entsprechendem Angebot verlassen. Am Wochenende kam der 26-jährige Angreifer nur von der Bank zum Einsatz. Weitaus unverzichtbarer ist Ádám Szalai in Mainz. Der ungarische Stürmer hat seinen Vertrag erst kürzlich bis 2015 verlängert und erklärte im Zuge dessen: „Ich fühle mich in Mainz sehr wohl, sportlich sehr gut aufgehoben und habe das Gefühl, dass ich mit meiner Entwicklung in Mainz noch nicht am Ende bin.”

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiterer Kandidat soll Didier Ya Konan von Hannover 96 sein. Der Ivorer war mit seiner Situation bei ‚96‘ zuletzt nicht rundum zufrieden. „Er hatte eine durchwachsene Saison in Hannover. Das war für den Spieler schwierig. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht“, so Ya Konan-Berater Björn Bezemer vor wenigen Wochen. Im Qualifikationsspiel zur Europa League vergangenen Donnerstag spielte der 28-Jährige jedoch über 90 Minuten und traf zum 3:0-Endstand. Wen Magath will und wer zu Magath will, werden die kommenden Tage oder Wochen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter