VfL Wolfsburg: Belgisches Sturmjuwel zu Besuch bei Allofs

von Remo Schatz
1 min.
Wolfsburg Maxime Lestienne @Maxppp

Klaus Allofs kam vor einem Jahr mit der Mission zum VfL Wolfsburg, einer zusammengewürfelten Millionentruppe ein Gesicht zu geben. Einen weiteren Bausteine zur Identitätsbildung der ‚Wölfe‘ hat der Manager nun offenbar in der belgischen Liga gefunden.

Englische Medien berichteten erst am heutigen Donnerstag, dass der VfL Wolfsburg am ukrainischen Flügelflitzer Evgen Konoplyanka interessiert ist. Die Liste der potenziellen Käufer des 24-Jährigen liest sich allerdings mit Borussia Dortmund, FC Arsenal, FC Chelsea und Manchester United wie das Who's Who des europäischen Vereinsfußballs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie nun die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ enthüllt, hat Klaus Allofs aber auch einen weniger gefragten Spieler im Visier. Am vergangenen Montag habe sich Allofs in Wolfsburg mit dem belgischen Sturmjuwel Maxime Lestienne vom FC Brügge getroffen. Spätestens im Sommer soll der pfeilschnelle Außernstürmer in die Autostadt gelotst werden. Ein Wintertransfer sei aber auch nicht ausgeschlossen. Große Überzeugungsarbeit musste Allofs bei dem 21-Jährigen, dem eine goldene Zukunft voraus gesagt wird, nicht mehr leisten.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Ich schaue auch englischen Fußball, aber bevorzuge die deutsche Liga. Ich sehe mich persönlich in der Bundesliga“, so Lestienne gegenüber der belgischen Zeitung ‚La Dernière Heure‘. Aus seinen Wechselabsichten macht der U21-Nationalspieler dabei keinen Hehl: „Ich möchte im Sommer ins Ausland wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wesentlich mehr Verhandlungsgeschick muss Allofs allerdings beim jetzigen Arbeitgeber des Linksfußes unter Beweis stellen. Brügge hat erst im Sommer ein Angebot von ZSKA Moskau in Höhe von elf Millionen Euro für Lestienne ausgeschlagen. Damals war auch der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung interessiert, schreckte aber aufgrund der Millionenforderungen des belgischen Erstligisten zurück.

Wir bekommen langsam ein Gesicht“, freut sich Allofs in den ‚Wolfsburger Nachrichten‘. Der hochveranlagte Lestienne wäre für den VfLWolfsburg ein Perspektivspieler, der die Identitätsbildung der ‚Autostädter‘ einen weiteren großen Schritt vorantreiben könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter