VfL Wolfsburg: Chris und Čale kommen – Kyrgiakos auch?

von David Hilzendegen
1 min.
Liverpool FC Hrvoje Čale @Maxppp

Kurz vor dem Ende des Transfermarkts rüstet der VfL Wolfsburg die Defensive auf. Neben Chris und Hrvoje Čale hat Magath angeblich einen weiteren Abwehrspieler im Visier. Damit wird die Luft für den umstrittenen Simon Kjaer noch dünner.

Sein Patzer in der Bundesligapartie gegen Borussia Mönchengladbach könnte Simon Kjaer noch teuer zu stehen kommen. Trainer Felix Magath rüstet offenbar gezielt die Defensive des VfL Wolfsburg auf. Die Transfers von Linksverteidiger Hrvoje Čale und Innenverteidiger Chris sind laut ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ beschlossene Sache. Beide sind vereinslos und entsprechend ablösefrei. Chris muss noch die sportärztliche Untersuchung bestehen und seine Reha fortführen. Der Brasilianer laboriert an den Folgen einer Bandscheiben-OP, er soll in rund drei Wochen wieder fit sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis dahin könnte ein anderer ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt für Konkurrenz in der Innenverteidigung der ‚Wölfe‘ sorgen. Magath habe auch Sotirios Kyrgiakos auf dem Schirm, berichtet das Blatt weiter. Der Grieche spielt beim FC Liverpool keine Rolle. Seit seinem Wechsel in die Premier League vor zwei Jahren bestritt der 32-Jährige nur 30 Ligaspiele. Kyrgiakos' Vertrag läuft noch ein Jahr, er wäre vermutlich für eine geringe Ablösesumme zu haben.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

In Wolfsburg träfe der Grieche auf Marco Russ, an dessen Seite er in der Saison 2006/2007 den Klassenerhalt mit Eintracht Frankfurt sicherte. Ein Jahr später erreichten die Hessen einen beachtenswerten neunten Rang, bevor sich Kyrgiakos zu AEK Athen und schließlich zu Liverpool verabschiedete. Die ‚Reds‘ bezahlten damals rund drei Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter