VfL Wolfsburg: Diego-Alternative aus Spanien?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg Beñat Etxebarria Urkiaga @Maxppp

Kehrtwende beim VfL Wolfsburg? Völlig überraschend setzten die Niedersachsen Mittelfeldspieler Diego auf die Transferliste der DFL. Als mögliche Alternative gilt Beñat Etxebarria von Betis Sevilla. Der Baske würde Felix Magath rund zehn Millionen Euro Ablöse kosten und könnte schon in wenigen Stunden unterschreiben.

Die Entscheidung ist gefallen: Diego wird bei uns bleiben“, verkündete Felix Magath vor wenigen Tagen. Nur kurze Zeit später vollzieht der VfL Wolfsburg die Kehrtwende und setzt Diego auf die Transferliste der DFL. Bis Ende des Monats könnte der 27-jährige Brasilianer die ‚Wölfe‘ bei entsprechendem Angebot verlassen. Und Magath wäre nicht Magath, hätte er nicht bereits eine Alternative in der Hinterhand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚as‘ berichtet, verhandelt der Deutsche Meister von 2009 zur Stunde mit Betis Sevilla über den Wechsel von Beñat Etxebarria zu den Niedersachsen. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler verfügt ähnlich wie Diego über eine exzellente Schusstechnik und eine gute Spielübersicht.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

In der abgelaufenen Saison absolvierte der Baske, dessen Vertrag noch bis 2014 datiert ist, 35 Spiele in der spanischen Primera División und erzielte sechs Treffer. Die Ablöse liegt dem Bericht zufolge bei rund zehn Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund seiner Spielanlage wäre Beñat Etxebarria ein adäquater Ersatz für Diego, der womöglich doch keine Zukunft bei den Niedersachsen hat.

Im Juni scheiterte Spartak Moskau mit einem Gebot über rund vier Millionen Euro für Beñat. Der Vertrag des zweimaligen spanischen Nationalspielers verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro. Findet Magath einen Abnehmer für Diego, könnte der Wechsel von Beñat nach Informationen der ‚as‘ in den kommenden Stunden über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter