VfL Wolfsburg: Dost tendiert zu Wolfsburg – Atlético lauert

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bas Dost @Maxppp

Felix Magath hat einen Wunschstürmer für die kommende Saison. Bas Dost vom SC Heerenveen soll den VfL Wolfsburg verstärken. Der holländische Torjäger bestätigt erste Verhandlungen, doch mit Atlético Madrid buhlt ein namhafter Konkurrent ebenfalls um die Dienste des Angreifers.

Bas Dost spielt eine beeindruckende Saison. Der 22-jährige Stürmer vom SC Heerenveen erzielte 28 Treffer in 31 Spielen. Vor allem Felix Magath zeigt großes Interesse an dem Youngster. Bereits vergangene Woche bestätigte Berater Henk Nienhuis gegenüber dem ‚kicker‘, dass erste Gespräche über einen möglichen Wechsel zum VfL Wolfsburg stattgefunden haben. Niederländische Medien meldeten den Transfer sogar schon als beinahe perfekt. Derweil stellt Dost klar, dass eine endgültige Einigung noch nicht in Reichweite liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich über das Interesse einiger Vereine. Aber bisher saß ich nur mit Wolfsburg an einem Tisch. Mit Felix Magath hatte ich ein tolles Gespräch. Wir haben bislang aber keine Einigung erzielt“, zitiert die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ den Niederländer. Namhafte Konkurrenz in Form von Atlético Madrid sorgt dafür, dass der 22-Jährige seine Entscheidung genau abwägen möchte: „Ich muss nicht in den nächsten Tagen irgendwo unterschreiben.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Der Vertrag des 1,92 Meter großen Mittelstürmers ist noch bis 2015 datiert, es gilt als sicher, dass er die Eredivisie im kommenden Sommer verlassen wird. Nach Informationen des ‚kicker‘ zeigen auch Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart Interesse. „Ich denke, dass ich mit Falcao im Angriff zusammenspielen kann“, sagt Dost und zeigt keine Furcht vor möglichen Konkurrenzsituationen im Falle eines Wechsels. Vieles deutet derzeit auf ein Tauziehen zwischen Wolfsburg und Atlético in den kommenden Wochen hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter