VfL Wolfsburg: Džeko-Nachfolger aus der Premier League?

von David Hilzendegen
1 min.
Liverpool FC @Maxppp

Noch immer sucht der VfL Wolfsburg nach einer Verstärkung für die Offensive. Patrick Helmes ist ein Thema, allerdings nicht das einzige. Offenbar schauen sich die Niedersachsen auch in der Premier League um. Ein Stürmer des FC Liverpool ist dabei in den Fokus gerückt.

Edin Džeko ist weg, sein Nachfolger noch nicht in Sicht. In letzter Zeit verdichteten sich die Zeichen, Patrick Helmes könnte zum VfL Wolfsburg wechseln, bis dessen Berater Gerd vom Bruch den Spekulationen vorerst den Gar aus machte. Neben dem deutschen Nationalspieler scheinen die ‚Wölfe‘ auch in der Premier League zu suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Milan Jovanović steht laut serbischen Quellen im Fokus des Interesses. Der Angreifer wechselte vor dieser Saison von Standard Lüttich zum FC Liverpool, wo er sich bislang jedoch nicht durchsetzte. Lediglich neun Premier League-Einsätze stehen auf dem Konto des 29-Jährigen.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Der Serbe würde in Trainer Steve McClaren präferiertes System mit einer Spitze vor einer offensiven Dreierreihe passen. Neben dem Zentrum fühlt sich Jovanović auch auf der Position des Außenstürmers zuhause. Allerdings passt er mit seinen fast 30 Jahren nicht in das Beuteschema der ‚Wölfe‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem ist fraglich, ob Liverpool ihn tatsächlich ziehen lassen würde. Die Interessenten Trabzonspor, FC Genua, AC Florenz und Sampdoria Genua steckten bereits Absagen ein. Gut möglich, dass der neue ‚Reds‘-Trainer Kenny Dalglish anders mit dem Angreifer plant als sein Vorgänger Roy Hodgson. Ohnehin käme vorerst wohl nur eine Leihe bis Saisonende infrage.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter