VfL Wolfsburg: Ein US-Boy für den Angriff

von David Hilzendegen
1 min.
FC Fulham Clint Dempsey @Maxppp

Wolfsburg kommt nicht in Tritt. Noch immer dümpelt Steve McClarens Mannschaft im unteren Mittelfeld der Tabelle herum. Fünf Punkte beträgt der Abstand auf die Abstiegsplätze. Die Gerüchte über Neuzugänge mehren sich. Jetzt hat es ein Amerikaner dem Wölfe-Trainer angetan.

Steve McClaren hat sich seine Zeit beim VfL Wolfsburg sicher anders vorgestellt. Nicht nur, dass der sportliche Erfolg ausbleibt, der Trainer hat nicht einmal das Spielermaterial, um sein favorisiertes 4-2-3-1-System umzusetzen. Den ‚Wölfen‘ mangelt es an passenden Außenspielern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Clint Dempsey wäre ein Kandidat, der Abhilfe schaffen könnte. Laut der englischen ‚Metro‘ konkurrieren die Niedersachsen mit dem FC Liverpool um den US-Amerikaner vom FC Fulham. Der 27-Jährige fühlt sich in der Offensive zuhause, er kann sowohl zentral wie auf den offensiven Außenbahnen spielen.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Rund 12 Millionen Euro beträgt Dempseys Marktwert laut Quelle. Mindestens, denn der Amerikaner ist Stammspieler und Publikumsliebling im Craven Cottage. Seit 2007 läuft er für die Londoner auf. In bisher 126 Spielen schoss er 26 Tore und legte weitere neun auf.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter