VfL Wolfsburg: Eintracht blockt wegen Russ – Boumsong in der Hinterhand

von Tobias Feldhoff
1 min.
Marco Russ @Maxppp

Der VfL Wolfsburg buhlt um Marco Russ. Bislang blockt Eintracht Frankfurt. Solange kein neuer Innenverteidiger verpflichtet wurde, ist Russ unverkäuflich. Als Notlösung hat Felix Magath offenbar Jean-Alain Boumsong in der Hinterhand.

Felix Magath befindet sich auf der Suche nach mehr Stabilität in der Defensive. Obwohl mit Simon Kjaer, Arne Friedrich und Alexander Madlung drei Innenverteidiger im Kader des VfL Wolfsburg stehen, plant Magath die Verpflichtung eines weiteren Defensivmanns.

Unter der Anzeige geht's weiter

Favorit des ehemaligen Schalkers ist Marco Russ. Doch Eintracht Frankfurt blockt. „Bevor wir Spieler abgeben, müssen wir erst welche holen“, stellt Armin Veh in der ‚Frankfurter Neuen Presse‘ klar. Außerdem hätten die Wolfsburger bislang „keine Anfrage“ abgegeben, so der Trainer der Hessen.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Bliebe der Franzose Jean-Alain Boumsong, der laut dem griechischen ‚Sport Day‘ am heutigen Dienstag über seine Zukunft befinden wird. Wolfsburg sei ein möglicher Abnehmer für den Vize-Weltmeister von 2006, dessen Vertrag bei Panathinaikos Athen bis 2013 datiert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Personalie wird sich wohl noch einige Wochen hinziehen. Magath ist auf die Fortschritte des Eintracht-Sportdirektors Bruno Hübner angewiesen. Solange dieser keinen Innenverteidiger verpflichtet, muss Magath warten. Entscheidet sich Frankfurt gegen den Russ-Verkauf, besteht außerdem die Gefahr, dass der Markt bis dahin leergekauft ist – einschließlich Boumsong.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter