VfL Wolfsburg: Hat Magath Queens Park Rangers-Star im Visier?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg Adel Taarabt @Maxppp

Felix Magath bastelt bereits am Kader des VfL Wolfsburg für die kommenden Saison. Laut englischen Medien ist jetzt offenbar Adel Taarabt von den Queens Park Rangers in Magaths Fokus gerückt.

Der VfL Wolfsburg kämpft im Bundesligaendspurt verbissen um die Qualifikation für die Europa League. Vor dem richtungsweisenden Heimspiel am heutigen Samstag gegen den FC Augsburg rangiert das Team von Trainer Felix Magath auf Rang zehn und weißt vier Punkte Rückstand auf Tabellenplatz sechs auf. Nichtsdestotrotz bastelt der Meister des Transfermarkts bereits am Kader für die neue Spielzeit, auch wenn der 58-Jährige unlängst betonte, dass „ein größerer Umbruch im Sommer nicht geplant ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch gestand Magath, dass „der ein oder andere Spieler noch verpflichtet werde.“ Englischen Medienberichten zufolge könnte einer dieser Spieler Adel Taarabt von den Queens Park Rangers sein. Der 22-Jährige ist nach Informationen der Boulevardzeitung ‚Sun‘ ein möglicher Kandidat für kreative Schaltzentrale im Mittelfeld der ‚Wölfe‘. Der technisch beschlagene marokkanische Nationalspieler ist in der Offensive variabel einsetzbar und könnte demnach ein Thema werden, sollte die Rückholaktion von Diego scheitern.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Der 27-jährige ist noch bis zum Saisonende an Atlético Madrid ausgeliehen, präferiert allerdings den Verbleib in der spanischen Primera División. „Ich möchte sein, wo ich will und ich will bei Atlético sein“, zitierte ‚Radio Marca‘ den Brasilianer vergangenen Woche. Taarabt könnte in der Tat eine Bereicherung für das offensive Mittelfeld des VfL darstellen. Der 22-Jährige ist einer der Leistungsträger beim Londoner Premier League-Aufsteiger, sein Vertrag ist noch bis 2013 datiert. Ob Magath gewillt sein wird, die kolportierte Ablöse in Höhe von rund zehn Millionen Euro zu zahlen, bleibt allerdings abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter