VfL Wolfsburg hat norwegisches Ausnahmetalent auf dem Zettel

von David Hilzendegen
1 min.
Wolfsburg Markus Henriksen @Maxppp

Felix Magath hat auf seiner Suche nach Verstärkungen offenbar in Norwegen halt gemacht. Markus Henriksen ist angeblich ein Thema beim VfL Wolfsburg. Der 19-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zuhause.

Verstärkungen für alle Mannschaftsteile stellte Trainer Felix Magath unlängst in Aussicht. Der Trainer-Manager des VfL Wolfsburg ist mit seiner Mannschaft unzufrieden, gesteigerte Konkurrenz soll dem selbsterklärten Europapokal-Aspiranten neuen Schub geben. Große Stars bräuchten die Fans allerdings nicht zu erwarten, schmälerte Magath am Mittwoch in der ‚Sport Bild‘ die Erwartungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar sind Spieler wie der 19-jährige Markus Henriksen die Kragenweite, die Magath für den Januar vorschwebt. Der Norweger könne sich Chancen auf einen Vertrag in Wolfsburg machen, berichtet das Online-Portal ‚newsclick‘. Man plane den Schritt in eine große europäische Liga, erzählt Berater Lars-Petter Fosdahl der Quelle, äußert sich zum Interesse des VfL jedoch nicht.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Ganz billig ist Henriksen nicht. Trotz seines jungen Alters ist er Stammspieler im Mittelfeld von Rosenborg BK. Der Nachwuchsprofi durchlief alle Auswahlteams der Skandinavier, Ende 2010 gab er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Obwohl bislang erst eine weitere Partie hinzukam, gilt Henriksen als größtes Talent Norwegens. Sein Vertrag in Trondheim läuft noch bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter