VfL Wolfsburg: Helmes ein Thema in Gladbach?

von David Hilzendegen
1 min.
Wolfsburg Patrick Helmes @Maxppp

Unter Felix Magath ist Patrick Helmes nicht mehr gut gelitten. Der Abschied des Stürmers steht bevor. Womöglich ist der ehemalige Kölner beim Erzrivalen Borussia Mönchengladbach ein Thema.

In Sachen Torausbeute steht Borussia Mönchengladbach in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Angriff der ‚Fohlen‘ lässt reihenweise Chancen liegen, lediglich 13 Mal jubelten Marco Reus, Igor de Camargo und Co. in den elf Spielen der laufenden Saison. Der Mannschaft von Lucien Favre fehlt ein Knipser, der Tore garantiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Stürmer wie Patrick Helmes beispielsweise, den der ‚Spiegel‘ am Dienstag ins Spiel bringt. Demnach kursiert der Name des ehemaligen Kölners seit geraumer Zeit im Umfeld des Vereins. Helmes wäre vergleichsweise günstig zu haben, unter Felix Magath spielt der 27-Jährige keine Rolle mehr im Angriff des VfL Wolfsburg. Der Trainer hätte seinen Stürmer am liebsten schon im Sommer abgegeben, dieser verweigerte den von Magath eingefädelten Wechsel zum AS St. Etienne jedoch. Seither kommt Helmes kaum mehr zum Einsatz.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Ein Transfer zu Borussia Mönchengladbach wäre brisant. Schließlich stammt Helmes aus der Jugend des 1. FC Köln, für dessen erste Mannschaft er in der Saison 2005/2006 sein Debüt in der Bundesliga gab. Nach zweieinhalb Jahren bei Bayer Leverkusen wechselte Helmes im Januar 2011 nach Wolfsburg. Damals war noch Dieter Hoeneß Manager der ‚Wölfe‘. Magath übernahm das Zepter erst im März.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter