VfL Wolfsburg: Jiracek kurz vor Unterschrift – Stürmer aus Japan?

von David Hilzendegen
1 min.
Mike Havenaar @Maxppp

Der VfL Wolfsburg steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des nächsten Neuzugangs. Petr Jiracek unterschreibt womöglich bald einen Vertrag bei den Niedersachsen. Neben dem Tschechen hat Felix Magath angeblich auch einen Japaner auf dem Schirm.

Der Umbau des Kaders des VfL Wolfsburg geht voran. Der Transfer von Václav Pilař scheint trotz der jüngsten Unstimmigkeiten mit Viktoria Pilsen nur eine Frage der Zeit zu sein. Daneben steht laut ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ auch Petr Jiracek, ebenfalls Viktoria Pilsen, kurz vor dem Wechsel zur Mannschaft von Felix Magath.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-Jährige würde die ‚Wölfe‘ rund drei Millionen Euro Ablöse kosten, berichtet das Blatt. Jiracek gilt als taktisch versiert und flexibel einsetzbar. Seine Stammposition ist das defensive Mittelfeld, er kann allerdings auch offensiver sowie auf dem Flügel agieren. Der Leistungsträger ist ein wichtiger Bestandteil der tschechischen Nationalmannschaft. Vergangenen Monat sicherte er mit seinem Treffer zum 1:0 im Rückspiel der Play Offs gegen Montenegro endgültig die Qualifikation zur EM.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Wolfsburg ist allerdings nicht der einzige Interessent, Jiracek liegen angeblich auch Angebote aus Italien, England und Russland vor. Weniger Konkurrenz scheinen die ‚Wölfe‘ bei Mike Havenaar zu haben, den japanische Medien ins Spiel bringen. Den Stürmer haben demnach auch der VfB Stuttgart und Vitesse Arnheim auf dem Schirm. Der 24-Jährige steht bei Ventforet Kofu unter Vertrag, er wäre im Januar jedoch ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter