VfL Wolfsburg: Einigung mit Zaza erzielt – Schürrle-Nachfolger gefunden?

von Tristan Bernert
1 min.
Simone Zaza machte bei der EM nicht immer eine gute Figur @Maxppp

Beim VfL Wolfsburg ist man dieser Tage darum bemüht, die Leistungsträger zu halten. Nun hat Manager Klaus Allofs offenbar zwei Neuzugänge im Visier. Mit Simone Zaza soll man sich bereits einig sein. Ein Nachfolger von André Schürrle könnte bereitstehen.

Momentan scheint es, als hätten die Spieler des VfL Wolfsburg nicht mehr so recht Lust auf den Verein. Nach den Abgängen von André Schürrle und Naldo wollte auch Julian Draxler die im europäischen Wettbewerb nicht vertretende Autostadt verlassen. Sein Wechselwunsch wurde medial breitgetreten, Unruhe erhielt Einzug im beschaulichen Wolfsburg. Auch die Zukunft von Luiz Gustavo und Torjäger Bas Dost ist ungeklärt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inmitten der Diskussionen um etwaige Abgänge hat VfL-Manager Klaus Allofs offenbar einen Neuzugang eingetütet. Wie ‚Sky Italia‘ berichtet, hat Wolfsburg Einigung mit Simone Zaza von Juventus Turin erzielt. 25 Millionen Euro sollen für den Torjäger über die Ladentheke gehen. Die ‚Bild‘ hingegen berichtet von 18 Millionen plus erfolgsabhängiger Bonuszahlungen.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Zaza war in der vergangenen Saison hinter Paulo Dybala, Álvaro Morata und Mario Mandzukic nur Stürmer Nummer vier. Insgesamt kommt er auf 24 Pflichtspieleinsätze und acht Tore. Mit der Ankunft von 90-Millionen-Mann Gonzalo Higuaín haben sich seine Chancen auf Spielzeit trotz des Morata-Abgangs nicht verbessert. In Wolfsburg hingegen passt er perfekt in Allofs Anforderungsprofil, der einen gestandenen Torjäger sucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch auf den Flügeln wird sich bei den ‚Wölfen‘ noch etwas tun. Nach dem Abgang von Schürrle fahndet man nach Ersatz. Wie das niederländische Sportportal ‚voetbalprimeur.nl‘ berichtet, ist Anwar El Ghazi ins Visier der Niedersachsen geraten. Der 21-Jährige gleicht Schürrle in seiner Spielanlage und wäre für 17,5 Millionen zu haben. Allofs müsste sich jedoch gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Auch der FC Liverpool und Lazio Rom sind interessiert. Vor wenigen Monaten hieß es zudem, dass sich El Ghazi bereits mit Inter Mailand einig sei. Der Transfer hat sich aber offenbar zerschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter