VfL Wolfsburg: Madlung-Leihe nach Rumänien möglich?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Alexander Madlung @Maxppp

Dieter Hoeneß hat im Januar große Teile der Ablösesumme für Edin Džeko (35 Millionen) wieder unter die Leute gebracht. Ob die Investitionen Früchte tragen, wird sich zeigen. In die Zeit der Konsolidierung fällt ein ungewöhnliches Gerücht aus Rumänien.

Das kleine Derby gegen den Hamburger SV wird Alexander Madlung verpassen. Weil er zu spät zum Training erschien, strich Trainer Pierre Littbarski den Innenverteidiger aus dem Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Folgen für den zweifachen Nationalspieler waren eigentlich nicht zu befürchten. Ob sich Madlung dennoch für einen Abschied vom VfL Wolfsburg entscheidet, hängt wohl unter anderem von der Ernsthaftigkeit des rumänischen Werbens ab. Wie die Zeitung ‚Pro Sport‘ berichtet, steht Madlung ebenso wie Daniel Reiche (MSV Duisburg) auf der Wunschliste von Dinamo Bukarest. Der Tabellensechste der Liga 1 wolle den ehemaligen Berliner bis Saisonende ausleihen, so ‚Pro Sport‘.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Unterstützung bei der Umsetzung dieses Plans erhofft sich Dinamo von seinem Angestellten Vlad Minteanu. Der Rumäne, der von 2007 bis 2010 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, solle Überzeugungsarbeit bei Madlung leisten, berichtet die Zeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 1,94 Meter-Abwehrhüne steht bei den Niedersachsen bis 2013 unter Vertrag. Angesichts der starken Konkurrenz um Arne Friedrich und Simon Kjær stehen seine Aussichten auf einen Stammplatz eher schlecht. Dennoch ist kaum vorstellbar, dass Littbarski den kopfballstarken Akteur ziehen lässt. Die Personaldecke in der zentralen Abwehr ist dünn.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter