VfL Wolfsburg: Magath bleibt bei Abstieg

von David Hilzendegen
1 min.
Wolfsburg Felix Magath @Maxppp

Der VfL Wolfsburg taumelt weiter dem Abstieg entgegen. Auch mit Felix Magath befinden sich die Wölfe in einer Abwärtsspirale – allen Millionen, die der Verein in den Kader steckte, zum Trotz. Der Trainer gibt nicht auf. Er würde notfalls auch die in zweite Liga gehen.

Drei Punkte aus vier Spielen. Die Bilanz eines wirklichen Heilsbringers sieht anders aus. Auch mit Felix Magath auf der Trainerbank gelingt es dem VfL Wolfsburg nicht, sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Am Samstag feierten die ‚Wölfe‘ wegen eines Tores von Jan Polak kurz vor Ende einen glücklichen Punkt gegen den FC St. Pauli.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bleibe auch in der 2. Liga, das habe ich so zugesagt“, verrät Magath dem ‚kicker‘. Angesichts von 29 Punkten nach 30 Spieltagen und damit vier Zählern Rückstand auf das rettende Ufer ist das Unterhaus bedrohlich nahe. „Wir laufen Gefahr, bestenfalls die Relegation zu erreichen“, weiß Magath, der eine Blockade der Mannschaft im Kopf ausgemacht hat. Nur gelöst hat er sie bisher nicht.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied
  1. FC Köln, Werder Bremen, 1. FC Kaiserslautern lauten die kommenden Gegner des Ex-Meisters. Mit Köln und Kaiserslautern reisen zwei der direkten Konkurrenten in die VW-Arena. Der VfL Wolfsburg hat sein Glück selbst in der Hand – noch. Ein Sieg gegen die ‚Geißböcke‘ am kommenden Sonntag ist Pflicht.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter