VfL Wolfsburg: Magath in Gesprächen mit Taarabt

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg Adel Taarabt @Maxppp

Adel Taarabt gehörte in der abgelaufenen Premier League-Saison zu den auffälligsten Akteuren bei den Queens Park Rangers. Dies ist auch Felix Magath nicht verborgen geblieben, der den offensiven Mittelfeldspieler offenbar zum VfL Wolfsburg lotsen will.

Felix Magath scheint nach dem Saisonende keine Zeit zu verlieren und bastelt eifrig am Kader des VfL Wolfsburg für die kommende Saison. Der 58-Jährige will den Deutschen Meister von 2009 mit aller Macht zurück in das internationale Geschäft führen und sucht noch händeringend nach einem offensiven Mittelfeldspieler. Da die Zukunft von Diego noch immer ungewiss ist, scheint Magath mögliche Alternativen auszuloten. Eine Option ist dabei offenbar Adel Taarabt von den Queens Park Rangers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit einigen Wochen wird der 22-jährigen marokkanische Nationalspieler bereits mit den Niedersachsen in Verbindung gebracht. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, scheint der VfL konkretes Interesse an einer Verpflichtung zu haben. Demnach traf sich Magath unter der Woche mit Taarabt in Wolfsburg, um erste Gespräche über einen mögliche Transfer zu führen.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Der technisch versierte Mittelfeldakteur, der auch als hängende Spitze eingesetzt werden kann, wechselte 2010 von den Tottenham Hotspurs zu den Rangers. Diese konnten trotz eine 3:2-Niederlage bei Manchester City am letzten Premier League-Spieltag den Abstieg verhindern. Sein Vertrag beim Team von Trainer Mark Hughes ist noch bis 2013 datiert, dem Vernehmen nach kann er den Klub bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Die kolportierte Ablöse für den 22-Jährigen wird auf rund 6,5 Millionen Euro taxiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter