VfL Wolfsburg: Magath macht ernst bei Pogatetz

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Emanuel Pogatetz @Maxppp

Felix Magath fahndet nach mindestens einem neuen Innenverteidiger. Oben auf der Wunschliste steht Emanuel Pogatetz, der Hannover 96 bei entsprechendem Angebot verlassen dürfte. In die Gespräche mit dem Verein will Magath bald einsteigen.

Alexander Madlung wird den VfL Wolfsburg in diesem Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Den Innenverteidiger zieht es nach England, wo der FC Fulham lockt. Im Gegenzug will Felix Magath mindestens einen zentralen Abwehrspieler verpflichten. Erster Kandidat bei den ‚Wölfen‘ ist derzeit Emanuel Pogatetz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, plant Magath, in die Gespräche mit Hannover 96 zu starten. Den Europa League-Teilnehmer dürfte Pogatetz bei entsprechendem Angebot verlassen. Kontakt mit dem Berater des Österreichers habe Magath bereits aufgenommen.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Pogatetz hatte seinen Kontrakt erst im Februar bis 2015 ausgedehnt. „Pogatetz hat gerade nach einer einvernehmlichen Entscheidung den Vertrag bis 2015 verlängert. Das ist die Basis für die Zukunft“, plädiert Präsident Martin Kind für den Verbleib des erfahrenen Defensivmanns. Allerdings buhlt Jörg Schmadtke seit Wochen um Felipe von Standard Lüttich. Er könnte die Rolle von Pogatetz eins zu eins übernehmen. Dessen Abschied zeichnet sich immer deutlicher ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter