VfL Wolfsburg: Magath öffnet Tür für weitere Neuzugänge

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg Ricardo Iván Rodríguez Araya @Maxppp

Acht neue Spieler holte Trainer Felix Magath in diesem Januar zum VfL Wolfsburg, die Kaderplanung schien damit abgeschlossen. Doch der König des Wintertransfermarktes öffnet die Tür für weitere Neuverpflichtungen.

Für nahezu alle Mannschaftsteile verpflichtete Felix Magath im Januar neue Spieler. Der Trainer des VfL Wolfsburg will den Kader dadurch in der Breite und vor allem in der Spitze verstärken. Obwohl die Kaderplanungen mit der Verpflichtung von Ricardo Rodríguez vom FC Zürich offiziell beendet waren, will Magath weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt nicht ausschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unser Finanzgeschäftsführer Wolfgang Hotze muss noch einmal zusammenrechnen, wie viel noch im Etat drin ist. Dann könnten wir noch etwas machen“ erklärt der ‚Wölfe‘-Trainer in der Sendung ‚Bundesliga aktuell spezial‘ auf ‚Sport 1‘. Allein im Januar betrugen die Ausgaben für neue Spieler rund 30 Millionen Euro.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Der VfL-Vorstand verteidigt die bisherigen Ausgaben und steht demonstrativ hinter dem Trainer. „Felix Magath hat junge Leute geholt mit überschaubaren Ablösesummen“, sagt Francisco Javier Garcia Sanz gegenüber dem Vereinsmagazin ‚Unter Wölfen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während Magath im vergangenen Sommer auf erfahren, ältere Spieler setzte und dies mit mäßigem Erfolg verbunden war, hat sich die Einkaufstrategie im Winter geändert. Die Neuzugänge präsentieren sich durch die Bank weg als junge Perspektivspieler, die die Mannschaft auf lange Sicht voranbringen sollen. „Wir wollen mit dieser Mannschaft einen offensiven und besseren Fußball spielen“, sagt Magath zu seinen Zielen mit den jungen ‚Wölfen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter