> > VfL Wolfsburg: Magath schafft Platz im Kader

VfL Wolfsburg: Magath schafft Platz im Kader

Veröffentlicht am:

Von:

Felix Magath schafft Platz im Kader. Einige Ausgemusterte haben den VfL Wolfsburg bereits verlassen, andere sollen folgen. Allerdings stehen die Interessenten nicht gerade Schlange.

  • A+
  • A-
Felix Magath sortiert weitere Spieler aus
Felix Magath sortiert weitere Spieler aus
©Maxppp

Sieben Neuzugänge hat der VfL Wolfsburg in dieser Transferperiode verpflichtet. Für die Verhältnisse eines Felix Magath eine recht überschaubare Anzahl. Rechnet man allerdings die Rückkehrer hinzu, deren Leihen Ende Juni abgelaufen sind, muss der Trainer der ‚Wölfe‘ mehr als doppelt so viele Neue im Training begrüßen.

In den kommenden Wochen wird Magath entsprechend versuchen, den Kader auszudünnen. Nicht mehr Teil der Planungen ist nach Informationen der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ Abwehrspieler Marco Russ. Der ehemalige Frankfurter, der mit der zweiten Mannschaft trainiert, ist auf der Suche nach einem neuen Klub.

Ebenso Makoto Hasebe, der ohnehin nicht mit ins Trainingslager nach Österreich reisen kann, weil er eine Einladung für die japanische Nationalmannschaft erhalten hat. An ihm zeigen vor allem englische Klubs Interesse. Schwierig wird es auch für Alexander Madlung. An dem Innenverteidiger zeigte zwischenzeitlich Eintracht Frankfurt Interesse. Weil das Interesse der Hessen mittlerweile abgeklungen ist, ist Madlung weiterhin auf der Suche.

Diese könnte für Simon Kjaer bald beendet sein. „Da könnte ein Abschied nahen“, sagt Magath, der nicht mehr mit dem Dänen plant. Der Innenverteidiger steht in Verhandlungen mit Fenerbahçe Istanbul. Auch Peter Pekarik und Patrick Ochs müssen sich neu orientieren. Möglich sind Verkäufe, Magath würde die Spieler notfalls aber auch verleihen.

Spieler-Profil
Marco RussM. Russ21 Spiele1 Tore
Makoto HasebeM. Hasebe19 Spiele0 Tore
Simon KjaerSimon Kjaer23 Spiele2 Tore
Alexander MadlungA. Madlung10 Spiele2 Tore
Klub-Profil
VfL WolfsburgVfL WolfsburgDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 21.12.2014, 07.51 Uhr und Sie lesen die Seite:VfL Wolfsburg: Magath schafft Platz im Kader