VfL Wolfsburg: Magath schafft Platz im Kader

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Felix Magath schafft Platz im Kader. Einige Ausgemusterte haben den VfL Wolfsburg bereits verlassen, andere sollen folgen. Allerdings stehen die Interessenten nicht gerade Schlange.

Sieben Neuzugänge hat der VfL Wolfsburg in dieser Transferperiode verpflichtet. Für die Verhältnisse eines Felix Magath eine recht überschaubare Anzahl. Rechnet man allerdings die Rückkehrer hinzu, deren Leihen Ende Juni abgelaufen sind, muss der Trainer der ‚Wölfe‘ mehr als doppelt so viele Neue im Training begrüßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den kommenden Wochen wird Magath entsprechend versuchen, den Kader auszudünnen. Nicht mehr Teil der Planungen ist nach Informationen der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ Abwehrspieler Marco Russ. Der ehemalige Frankfurter, der mit der zweiten Mannschaft trainiert, ist auf der Suche nach einem neuen Klub.

Lese-Tipp Strittige Notbremse: DFB sperrt Wimmer

Ebenso Makoto Hasebe, der ohnehin nicht mit ins Trainingslager nach Österreich reisen kann, weil er eine Einladung für die japanische Nationalmannschaft erhalten hat. An ihm zeigen vor allem englische Klubs Interesse. Schwierig wird es auch für Alexander Madlung. An dem Innenverteidiger zeigte zwischenzeitlich Eintracht Frankfurt Interesse. Weil das Interesse der Hessen mittlerweile abgeklungen ist, ist Madlung weiterhin auf der Suche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese könnte für Simon Kjaer bald beendet sein. „Da könnte ein Abschied nahen“, sagt Magath, der nicht mehr mit dem Dänen plant. Der Innenverteidiger steht in Verhandlungen mit Fenerbahçe Istanbul. Auch Peter Pekarik und Patrick Ochs müssen sich neu orientieren. Möglich sind Verkäufe, Magath würde die Spieler notfalls aber auch verleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter