VfL Wolfsburg: Magath schielt auf Welt- und Europameister

von David Hollig
1 min.
VfL Wolfsburg: Magath schielt auf Welt- und Europameister @Maxppp

Beim VfL Wolfsburg läuft einen Tag vor dem Bundesligaauftakt noch längst nicht alles nach Plan. Mehrere Spieler werden als potenzielle Neuzugänge gehandelt. Dazu gesellt sich nach französischen Medienberichten auch ein Welt- und Europameister.

Felix Magath ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer für den VfL Wolfsburg. Berichten der ‚Bild‘ zufolge sind sich die ‚Wölfe‘ bereits mit Papiss Demba Cissé einig. Der Transfer scheitert noch an der Ablösesumme. Der SC Freiburg fordert 15 Millionen Euro, der VfL bietet zwölf Millionen. Günstiger wäre die Alternative, die ‚L’Équipe‘ ins Spiel bringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach interessiert sich Magath für Welt- und Europameister David Trezeguet. Der 33-jährige Mittelstürmer brächte die Routine von insgesamt 305 Ligaspielen in Italien, Spanien und Frankreich sowie 71 Auftritten in der ‚Équipe Tricolore‘ mit. In der letzten Saison stand er bei Hércules Alicante unter Vertrag. Nach dem Abstieg darf Trezeguet die Spanier ablösefrei verlassen.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Der Franzose würde bei Wolfsburg mit Mario Mandžukić, Srđan Lakić und Patrick Helmes auf drei weitere Mittelstürmer treffen. Für Letzteren dürfte die Luft im Falle eines weiteren Stürmertransfers dünn werden. Helmes-Berater Gerd vom Bruch bastelt laut ‚Bild‘ bereits an einem Transfer des 27-Jährigen. Erst im Winter wechselte er für fünf Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum VfL.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter