VfL Wolfsburg: Magath streckt Fühler nach Wollscheid und Chandler aus

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
1. FC Nürnberg Felix Magath @Maxppp

Felix Magath mischt den Transfermarkt auf. Der Trainer des VfL Wolfsburg wird sein Team im Winter mit neuen Spielern verstärken. Die Tabellensituation erfordert diesen Schritt. Magath ist auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen offenbar beim 1. FC Nürnberg fündig geworden.

Felix Magath will den VfL Wolfsburg im Winter mit neuen Spielern verstärken. Damit zieht der Trainer Konsequenzen aus der Tabellensituation der Niedersachsen. „Je schlechter die Ergebnisse, desto größer der Druck, etwas zu tun“, erklärte Magath gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem die Abwehr bereitet dem 58-Jährigen Sorgen – diese hat er als die größte Baustelle ausgemacht. Die Verpflichtung von Sotirios Kyrgiakos brachte keine Stabilität. Wie die ‚Nürnberger Zeitung‘ berichtet, könnte Philipp Wollscheid vom 1. FC Nürnberg ein mögliches Ziel von Magath sein.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Magath wurde am gestrigen Dienstag in einem Café in Nürnberg gesichtet. Nach Informationen der ‚Nürnberger Zeitung‘ fand dort ein erstes Gespräch mit dem Berater des 22-jährigen Innenverteidigers statt, an dem auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen Interesse zeigen. Für Wollscheid müssten die Wolfsburger tief in die Tasche greifen. Bei einem lukrativen Angebot könnte der finanziell klamme ‚Club‘ durchaus schwach werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem hat Magath den Blick auf einen zweiten Akteur der Franken geworfen. Wie die ‚Wolfsburger Nachrichten‘ berichten, soll Timothy Chandler die Lücke auf der rechten Abwehrseiten schließen, die Sascha Riether durch seinen Wechsel zum 1. FC Köln hinterlassen hat. Durch die Verpflichtung der beiden Nürnberger könnten sich Magaths Abwehrsorgen auf einen Schlag deutlich abnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter