VfL Wolfsburg: Moskau will Josué und Magath – Flamengo Grafite

von Markus Till
1 min.
Wolfsburg Felix Magath @Maxppp

Auf dem ersten Nichtabstiegsrang stehend, können die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg zunächst ein wenig durchatmen. Doch Avancen anderer Vereine für die Spieler Josué und Grafite sorgen für Unruhe im Umfeld des Bundesligisten.

Der VfL Wolfsburg scheint am Ende der Bundesligasaison mit einem blauen Auge davon zu kommen. Zwei Siege in Folge haben die Niedersachsen auf den rettenden 15. Tabellenplatz gebracht. Zwei wichtige Akteure stehen nun im Fokus anderer Vereine. Verlassen zwei entscheidende Meistermacher von 2009 den VfL im Sommer?

Unter der Anzeige geht's weiter

Unlängst hatte sich der russische Erstligist Dinamo Moskau bei VfL-Trainer Felix Magath in seinen Bemühungen um den 57-Jährigen einen Korb eingefangen. Nun steht der Kapitän der Meistermannschaft von 2009, Josué, im Fokus der Russen. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ vermeldet, habe der Mittelfeldakteur der ‚Wölfe‘ in der Vorwoche ein Angebot von Dinamo erhalten.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Erste Telefonate zwischen Spieler und Klub habe es bereits gegeben. Josués Management äußert: „Zu diesem Zeitpunkt ist an der Geschichte nichts konkret.“ Doch damit nicht genug: Auch Felix Magath steht weiter im Fokus Moskaus. Nach dem Bundesliga-Endspurt wollen die Verantwortlichen einen erneuten Vorstoß bei Magath wagen und ihn vom Wechsel überzeugen, obwohl der bereits unmissverständlich erklärt hatte: „Ich fühle mich wohl. Ich bleibe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die brasilianische Quelle ‚O Dia‘ meldet zudem, dass Top-Klub Flamengo Rio de Janeiro Interesse an Wolfsburgs Stürmer Grafite habe. Der ehemalige Nationaltrainer Vanderlei Luxemburgo bereite ein Angebot für den Bundesliga-Torschützenkönig von 2009 vor, falls Wunschkandidat Vagner Love von ZSKA Moskau zu teuer wird.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter