VfL Wolfsburg: Rangnick oder doch Köstner?

von David Weiss
1 min.

Vier Pflichtspielsiege in Folge konnte Lorenz-Günther Köstner nun bereits als Interims-Trainer des VfL Wolfsburg gewinnen. Und immer häufiger stellen sich die Anhänger des Klubs die eine Frage: Warum suchen wir denn einen neuen Trainer? Mehr als die Spiele zu gewinnen, kann der auch nicht erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dieser Frage beschäftigen sich inzwischen scheinbar auch die Fans in Verantwortung. Denn laut ‚WAZ‘ erwägt der Aufsichtsrat der Niedersachsen, mit Köstner weiterzumachen. Auch Köstner hatte zumindest angedeutet, dass er sich vorstellen könnte, weiterhin das Bundesliga-Team zu trainieren.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Doch die offizielle Linie des Vereins in der Trainerfrage gibt noch immer Manager Dieter Hoeneß vor: „Wir befinden uns auf der Suche nach einem neuen Trainer.“ Etwas überraschend scheint nun auch der Name des Hoffenheimer Coaches Ralf Rangnick auf der Kandidatenliste zu stehen. Dieser solle in einigen Wochen dem Verein sein Konzept vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Köstner solle aber auf jeden Fall im Verein bleiben, wie Hoeneß deutlich macht: „Lorenz hat Vertrag bis 2011, es ist wichtig, dass man gute Trainer im Verein hat.“ Sollte der aber weiter siegen, aber nicht auf Dauer die Verantwortung für die Profimannschaft übertragen bekommen, werden mit Sicherheit auch andere Vereine auf Köstner aufmerksam werden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter