VfL Wolfsburg: Şanlı zu Gesprächen in England

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bolton Wanderers @Maxppp

Wer bei Felix Magath einmal durch den Rost gefallen ist, hat es schwer. Winterzugang Tuncay Şanlı gehört zu jenen, die sich einen anderen Verein suchen sollen. Seine Suche führt den Türken nach England. Magath hofft auf eine rasche Einigung.

Im Winter wechselte Tuncay Şanlı für rund 4,5 Millionen Euro von Stoke City zum VfL Wolfsburg. Zu jener Zeit war der türkische Offensiv-Allrounder als Hoffnungsträger, sollte der Angriffsreihe der Niedersachsen neues Leben einhauchen. Es kam anders: Der VfL hielt zwar die Klasse, Tuncay trug allerdings kaum Anteil an dem Erfolg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Felix Magath plant nicht mit dem technisch versierten Rechtsfuß. Nachdem der ‚Wölfe‘-Trainer dies seinem Schützling schon vor Wochen deutlich machte, bahnt sich nun der Wechsel des Nationalspielers an.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Wie die Wolfsburger bekanntgeben, ist Tuncay nach England geflogen, um mit den Bolton Wanderers einen möglichen Transfer zu erörtern. „Wir hoffen, dass es in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommt“, kommentiert Magath die überfällige Personalie. Dass Tuncay die vor einem halben Jahr gezahlte Ablöse wieder einbringt, ist allerdings kaum möglich. Derzeit ist ein Leihgeschäft die wahrscheinlichste Variante.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter