VfL Wolfsburg: Soll ein Uru auf der rechten Seite wirbeln?

von Stephan Kläsener
1 min.

Der VfL Wolfsburg scheint seine Transferplanungen für die kommende Winterpause weiter voran zu treiben und nun auch Verstärkungen für die rechte Außenbahn in Betracht zu ziehen – zumindest wenn man portugiesischen Medien Glauben schenken mag. Wie ‚DN Desporto’ berichtet, haben die ‚Wölfe’ den uruguayischen Nationalspieler Maxi Pereira von Benfica Lissabon ins Visier genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-Jährige kann sowohl als Rechtsverteidiger als auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Für die rechte Halbposition im Mittelfeld hat Wolfsburg-Coach Armin Veh noch keine Ideallösung gefunden. Makato Hasebe lässt seine Konstanz aus der vergangenen Saison vermissen, Rechtsverteidiger Sascha Riether half bereits im Mittelfeld aus.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Sportlich gesehen wäre der Südamerikaner sicherlich eine Verstärkung. Allerdings muss zum einen bedacht werden, dass Thomas Kahlenberg, der diese Position ausfüllen kann, vor dem Sprung in die Stammelf steht. Und zum anderen würde eine Verpflichtung von Pereira alles andere als ein Schnäppchen werden: Der ‚Uru’ steht noch bis 2012 bei Benfica unter Vertrag, sein Marktwert beträgt mindestens 5 Millionen Euro und sein ehemaliger Klub Defensor Montevideo hält noch 30 Prozent der Transferrrechte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter