Vidal: Neapel bietet für den Chilenen

von Markus Till
1 min.
Bayern München @Maxppp

Arturo Vidal rückt verstärkt in den Fokus des SSC Neapel. Lehnte Bayer Leverkusen zuletzt noch eine Offerte aus Italien ab, scheinen die Südeuropäer nicht ans Aufgeben zu denken. Laut italienischer Medien bleibt Vidal der Wunschspieler Neapels für die kommende Spielzeit.

Erst in der vergangenen Woche lehnte Bayer Leverkusen ein Angebüt über zehn Millionen Euro vom FC Bayern München für Arturo Vidal ab. Sportdirektor Rudi Völler bestätigte im Kölner ‚Express‘: „Es hat eine Anfrage aus München und Neapel gegeben. Aber die Zahlen waren bei weitem nicht so, dass man schwach werden könnte. Wir haben abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Neapolitaner erhöhen derweil laut ‚Corriere dello Sport‘ ihr Angebot auf zwölf Millionen Euro. Der Berater des Chilenen, Fernando Felicevich, erklärt dazu in der ‚Bild am Sonntag‘: „Ich kann bestätigen, dass die Verhandlungen über Vidal mit Neapel begonnen haben.“ Neapel sucht für die bevorstehende Saison zusätzliche Spieler mit großer Qualität.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Die Sizilianer spielen erstmals in der Champions League und wollen in allen drei Wettbewerben eine gute Rolle spielen. Neapels Trumpf hat Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser unlängst bekannt gegeben: „München ist unser Mitkonkurrent. Dorthin würden wir ihn nie ziehen lassen, das lassen wir nicht zu.“ Ein Weggang Vidals, in der abgelaufenen Bundesligasaison einer der überragenden Akteure in der Liga, scheint sich dennoch anzudeuten.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter