Vidal will bei Bayern bleiben – Kampfansage an Goretzka

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Arturo Vidal könnte es zu den Blues ziehen @Maxppp

Seitdem klar ist, dass Leon Goretzka beim FC Bayern München anheuert, ranken sich Abschiedsgerüchte um Arturo Vidal. Der Chilene will sich seinem Naturell entsprechend jedoch nicht kampflos geschlagen geben.

Wenn am 1. Juli Leon Goretzka offiziell Teil des FC Bayern München wird, könnte es eng im Mittelfeld des Rekordmeisters werden. Neben dem Noch-Schalker tummeln sich dort dann Javi Martínez, Sebastian Rudy, Thiago, Corentin Tolisso, James Rodríguez und Arturo Vidal. Auch aufgrund seines 2019 auslaufenden Vertrags gilt der Chilene gemeinhin als Verkaufskandidat für den Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vidal hat jedoch nicht vor, seinen Platz im Kader der Münchner kampflos herzugeben. „Sie können heute nur sagen, dass Goretzka zu Bayern kommt – aber Sie können nicht sagen, ob, wie und wo er dann spielt. Natürlich bringt er eine gewisse Klasse mit, sonst würde er nicht zu Bayern kommen. Aber wir müssen das erst mal abwarten“, erklärt der 95-fache Nationalspieler im ‚kicker‘.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Auch eine Verlängerung will der 30-Jährige nicht ausschließen. „Ich habe in den vergangenen drei Jahren gezeigt, wer ich bin. Ob ich bleibe oder verlängere, hängt von den Leuten hier im Klub ab. Wir sind doch auf einem guten Weg“, so Vidal, der zusammenfasst, „Bayern ist genau das, was ich will und brauche.“ Seit 2015 spielt der zweikampfstarke Rechtsfuß für den FCB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von der Vereinsphilosophie des Rekordmeisters ist der Chilene merklich begeistert: „Ich finde diesen Weg spektakulär. Wirklich. Die Leute hier im Verein leisten sehr gute Arbeit und wissen genau, für welche Position sie einen Spieler kaufen müssen. Deshalb brauchen sie nicht so viel Geld auszugeben. Hier bei Bayern sind alle Spieler auf dem höchsten Niveau, absolute Weltklasse.“ Ob Vidal auch nächstes Jahr Teil des bayrischen Weges sein wird, wird sich spätestens im Sommer zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter