„Vielleicht BVB oder Leverkusen“: Gbamin positioniert sich für Bundesliga-Wechsel

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Jean-Philippe Gbamin bindet sich die 05er @Maxppp

Jean-Philippe Gbamin möchte den FSV Mainz 05 nach drei Jahren verlassen. Bisher galt die Premier League als das Wunschziel des Ivorers. Völlig ungeniert bringt er sich nun aber auch für einen Bundesliga-Wechsel in Stellung.

Jean-Philipp Gbamin lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er seine Zeit beim FSV Mainz 05 enden sieht. Gegenüber der ‚Bild‘ erklärt er mit deutlichen Worten seine Wechselabsichten: „Der Klub ist darüber informiert, dass ich jetzt den nächsten Schritt machen möchte. Ich hoffe, dass ich wechseln darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im vergangenen Sommer wollte Gbamin die 05er verlassen, damals schob der Klub jedoch den Riegel vor. Das wird jetzt wohl anders kommt. „Ich gehe davon aus, dass wir zu einer Einigung kommen. Es wäre natürlich schön, wenn alles noch vor den Ferien über die Bühne ginge“, so der 23-Jährige.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Wohin es Gbamin zieht, weiß er selbst noch nicht. Bislang galt die Premier League als alleiniges Wunschziel des fünffachen Nationalspielers. Das hat sich offenbar geändert: „Auch in Deutschland gibt's Vereine, die mich interessieren könnten.“ Auf Nachfrage, an welche Klubs er denke, gibt der Ivorer offen zu: „Vielleicht Dortmund oder Leverkusen – die Klubs mag ich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Potenzieller Rekordverkauf

Ob die Vereine aber überhaupt Interesse an ihm haben, ist unklar. Denn günstig wird Gbamin sicher nicht. In seinem bis 2023 laufenden Vertrag ist keine Ausstiegsklausel verankert, wie er selbst bestätigt. Die Mainzer können sich also auf Einnahmen in vereinsinterner Rekordhöhe einstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter