Vier Bundesligisten im Rennen um Drmic: Wer bekommt den Shootingstar?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Josip Drmic @Maxppp

Seit Wochen ist Josip Drmic in aller Munde. Weil der 1. FC Nürnberg dem Abstieg entgegensteuert, könnte der Schweizer Shootingstar auf den Markt kommen. Von vier interessierten Bundesligisten haben zwei die Nase vorn.

Josip Drmic kann seinen Arbeitgeber im kommenden Sommer quasi frei wählen. Voraussetzung wäre der Abstieg des 1. FC Nürnberg, den der Schweizer allerdings unbedingt vermeiden will. Fünf Millionen Euro Ablöse würden fällig, falls der ‚Club‘ den schweren Gang in Liga zwei antreten müsste. Unter anderem haben Borussia Dortmund, Schalke 04, der FC Arsenal, Manchester United, West Ham United und Lazio Rom den 21-Jährigen auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beste Chancen rechnet die ‚Bild‘ allerdings Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach zu, die noch auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive sind. Zwar hatte Rudi Völler ein konkretes Bayer-Angebot über 7,5 Millionen Euro für Drmic zuletzt öffentlich dementiert. Doch der Manager des Werksklubs gab auch zu: „Drmic ist ein interessanter Spieler.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Die kommenden Wochen werden Aufklärung bringen, ob der 16-fache Saisontorschütze im Sommer zur Verfügung steht. Sollte Nürnberg den Klassenerhalt schaffen, wird Martin Bader alles Menschenmögliche versuchen, um Drmic zu halten. „Wir werden alles dafür tun, Josip zu überzeugen, bei uns zu bleiben. Seine Ablöse könnte sich dann sowieso kaum ein Verein mehr leisten“, sagt der Manager trotzig. Bei Abstieg wären Bader allerdings die Hände gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter