Völler: Gute Chancen auf chilenische Spieler

von David Hilzendegen
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Charles Mariano Aránguiz Sandoval @Maxppp

Bayer Leverkusen steht offenbar vor der Verpflichtung weiterer Neuzugänge nach Philipp Wollscheid. Er habe in Chile interessante Spieler gesehen, berichtet Sportdirektor Rudi Völler. Insbesondere Stürmer Júnior Fernandes hat es ihm offenbar angetan.

Rudi Völlers Reise um den Erdball hat sich augenscheinlich gelohnt. Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen hat sich auf den Weg nach Chile gemacht, um mögliche Neuzugänge unter die Lupe zu nehmen. „Wir haben in Chile einige interessante Spieler gesehen“, berichtet er im Kölner ‚Express‘, „da sieht es – Stand jetzt – auch ganz gut aus, dass wir noch jemanden holen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Júnior Fernandes heißt der Außerwählte, den die hiesige ‚Terra‘ schon letzte Woche mit Leverkusen in Verbindung brachte. Weil der Stürmer in der Nacht zum Freitag mit seinem Verein Universidad de Chile im Halbfinale der Copa Livertadores an den Boca Juniors gescheitert ist, geht der Transfer laut ‚Express‘ in die heiße Phase. Ablöseverhandlungen stehen an, Fernandes' Vertrag bei Universidad läuft noch bis 2015.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Der 23-Jährige soll offensichtlich Eren Derdiyok ersetzen, der in der kommenden Saison für die TSG Hoffenheim aufläuft. Allerdings ist Fernandes nicht die einzige interessante Personalie. Zuletzt kursierten Gerüchte, wonach der 18-jährige Verteidiger Igor Lichnovsky den Bayer-Tross ebenfalls beeindruckt hat. Für die kommenden Saison sei das Talent aber kein Thema, so der ‚Express‘, der zudem den offensiven Mittelfeldspieler Charles Aránguiz ins Spiel bringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter