Volltreffer: Diese Neuzugänge haben auf Anhieb eingeschlagen (4)

Volltreffer: Diese Neuzugänge haben auf Anhieb eingeschlagen (4)

20.09.2012 - 12:09 Fußball Deutschland » Bundesliga Kommentare

Hiroshi Kiyotake (r.) sorgt für Begeisterungsstürme in NürnbergHiroshi Kiyotake (r.) sorgt für Begeisterungsstürme in Nürnberg©Maxppp

In der 50. Saison der Bundesliga sind die ersten Spiele gespielt. Der ein oder andere Verein steht überraschend oben, andere haben den Auftakt komplett verschlafen. FussballTransfers stellt die Spieler vor, die in ihren neuen Klubs auf Anhieb eine gute Rolle spielen.

Heute: Hiroshi Kiyotake, 1. FC Nürnberg

Für Hiroshi Kiyotake war der Wechsel zum 1. FC Nürnberg der nächste logische Schritt in seiner Karriere. Besonders beeindruckt zeigte sich der Japaner von der Hartnäckigkeit, mit der der Bundesligist um ihn warb. „Ich habe mitbekommen, dass Nürnberg mich über einen sehr langen Zeitraum beobachtet hat. Das war ausschlaggebend, deswegen stand für mich schnell fest, dass ich hierhin gehe“, begründet der 22-Jährige seine Entscheidung für den ‚Club‘.

In der noch jungen Bundesligasaison avancierte Kiyotake schnell zum Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking. Vorläufiger Höhepunkt war die Darbietung des offensiven Mittelfeldspielers beim 3:2-Auswärtserfolg der Nürnberger am vergangenen Samstag bei Borussia Mönchengladbach. Der japanische Nationalspieler war an sämtlichen Treffern beteiligt, steuerte zwei Vorlagen bei und erzielte das entscheidende Tor nach feinem Sololauf selbst.

Er macht in unserem Spiel, in dem wir noch nicht die spielerische Leichtigkeit haben wie andere Vereine, mal etwas, bei dem man mit der Zunge schnalzen kann“, schwärmt Hecking. Bereits jetzt mehren sich die Stimmen, die Parallelen zu Shinji Kagawas Aufstieg in der Bundesliga ziehen. Ein Vergleich, den Kiyotake scheut. „In Japan hat man mich mit ihm verglichen. Das war aber auch ein großer Druck für mich“, sagt der 1,72 Meter große Dribbler, für den die Franken rund eine Millionen Euro Ablöse an Cerezo Osaka überwiesen. Stand heute hat sich die Investition bereits ausgezahlt.



Verwandte Themen

- Volltreffer: Diese Neuzugänge haben auf Anhieb eingeschlagen (1)

- Volltreffer: Diese Neuzugänge haben auf Anhieb eingeschlagen (2)

- Volltreffer: Diese Neuzugänge haben auf Anhieb eingeschlagen (3)

- Volltreffer: Diese Neuzugänge haben auf Anhieb eingeschlagen (5)

Martin Müller-Lütgenau

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Suche