Von RB zu RB? US-Youngster bei Leipzig im Gespräch

von Niklas Scheifers - Quelle: Metro
1 min.
Tyler Adams im Anflug auf Leipzig? @Maxppp

RB Leipzig ist bekannt dafür, trotz großer finanzieller Möglichkeiten keine fertigen Topspieler zu verpflichten, sondern hoffnungsvolle Nachwuchsleute aus dem In- oder Ausland im Kader zu versammeln. Eines dieser Talente könnte bald über den großen Teich nach Leipzig wechseln.

Binnen weniger Jahre hat sich RB Leipzig zu einer der renommiertesten Talentschmieden Europas gemausert. Das Prinzip: Junge Profis im Teenager-Alter oder Anfang 20 sollen bei den Sachsen den Sprung zum Topspieler schaffen. Einer, dem die RB-Scouts dies offenbar auch zutrauen, spielt aktuell noch bei Schwesterklub New York Red Bulls: Tyler Adams.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim US-Pendant der Leipziger zeigt der 18-Jährige schon beachtliche Leistungen. So beachtlich, dass Adams bereits ein Länderspiel für die Vereinigten Staaten in der Vita stehen hat. Gemeinsam mit Dortmunds Christian Pulisic und Schalkes Weston McKennie gehört er zu einer spannenden neuen Generation der US-Kicker.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Umgerechnet rund 4,2 Millionen Euro sollen die Sachsen laut ‚Metro‘ für den zentralen Mittelfeldspieler geboten haben. Wie es aus New York heißt, würde der Youngster am liebsten der Red Bull-Familie erhalten bleiben. Somit käme dem Vernehmen nach auch ein Zwischenschritt bei Red Bull Salzburg infrage – vor allem dann, wenn die Beteiligten einen Wechsel nach Deutschland noch als zu früh einschätzen sollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter