Vor dem Spitzenspiel: Favre suspendiert Sancho

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Jadon Sancho @Maxppp

Am heutigen Samstagabend will der kriselnde BVB mit einem Sieg gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach zurück in die Spur finden. Jadon Sancho wird den Schwarz-Gelben dabei nicht helfen.

Borussia Dortmund verzichtet im heutigen Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach (18:30 Uhr) auf Jadon Sancho. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat Trainer Lucien Favre den englischen Flügelspieler suspendiert. Mindestens für die Partie gegen die Fohlenelf wurde Sancho aus dem Kader gestrichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-Jährige sei verspätet von der Länderspielreise mit den Three Lions zurückgekehrt, wodurch Favre sich zu der disziplinarischen Maßnahme gezwungen sah. Zudem wird Sancho mit einer Geldstrafe belegt.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Der gebürtige Londoner zählt auch in dieser Saison bei den Schwarz-Gelben zu den absoluten Leistungsträgern. In elf Pflichtspielen kommt Sancho auf vier Tore und sieben Vorlagen. Gegen Gladbach muss er nun zuschauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter