Warmer Geldregen für Werder: Haut Junuzovic doch noch ab?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Zlatko Junuzovic könnte die Weser noch verlassen @Maxppp

Die Abschiedsgerüchte um Zlatko Junuzovic sind offenbar doch heißer als bislang angenommen. Noch am heutigen Dienstag sollen konkrete Verhandlungen stattfinden. Dem SV Werder winkt ein warmer Geldregen.

Der gerade erst zum neuen Kapitän ernannte Zlatko Junuzovic könnte den SV Werder Bremen in diesem Sommer doch noch verlassen. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist Muharrem Usta, seines Zeichens Präsident des türkischen Erstligisten Trabzonspor, nach Bremen gereist. Am heutigen Dienstag fanden demnach Verhandlungen mit Frank Baumann über Junuzovic statt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mittelfeldmotor ist nur noch bis 2018 an Werder gebunden. Mit Blick auf die kurze Vertragslaufzeit steht Baumann vor einer prinzipiellen Entscheidung. Denn bei aller sportlichen und menschlichen Wertschätzung für Junuzovic muss der Bremer Sportchef die finanziellen Notwendigkeiten im Blick behalten. Laut ‚Bild‘ ruft Werder acht Millionen Euro Ablöse auf – im kommenden Sommer hingegen könnte Junuzovic nach aktuellem Stand ablösefrei gehen.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Für uns ist das kein Thema. Wir wollen den Spieler nicht abgeben. Zladdi müsste eh erst sagen, dass er weg will. Und das ist nicht der Fall“, sagt Baumann. Und auch Junuzovic widersprach den jüngsten Gerüchten erst gestern.

FT-Meinung

Heißes Thema

Bei Werder ist man gezwungen, wirtschaftlich zu denken. Sollte also Trabzonspor mit einem hoch dotierten Angebot locken, wäre ein Verkauf denkbar. Allerdings wohl nicht in die „{politisch instabile}“ Türkei, wie der österreichische ‚{Kurier}‘ vermeldet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter