BVB-Transferplanung: Verstärkungen für „Breite und Spitze“

von Tristan Bernert - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Seit 2005 BVB-Geschäftsführer: Hans-Joachim Watzke @Maxppp

Nach einer enttäuschenden Saison folgte im vergangenen Sommer bei Borussia Dortmund der personelle Umbruch. Abgeschlossen ist dieser aber noch nicht, wie Klubchef Hans-Joachim Watzke nun erklärt.

Trotz der Ankunft von zehn Neuzugängen und Ausgaben von über 90 Millionen Euro in den vergangenen zwei Transferperioden ist das Ende der Fahnenstange bei Borussia Dortmund noch nicht erreicht. Zu Gast bei ‚Brinkhoff’s Ballgeflüster‘ am gestrigen Donnerstag erklärte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke, dass der personelle Umbruch noch nicht beendet ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich sehe noch erhebliches Verbesserungspotenzial“, wird der 59-Jährige von den ‚Ruhr Nachrichten‘ zitiert, „wir werden mit Sicherheit was machen, wenn auch vielleicht nicht in dem Umfang wie im vergangenen Sommer.“ Dennoch plane der BVB mit Verstärkungen in der „Breite und Spitze“.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Mangelnde Reife

Die Erfahrung der potenziellen Neuzugänge könnte dabei eine größere Rolle spielen. Zumindest ließ Watzke durchblicken, dass er mit dem Auftritt seiner Schützlinge im Gastspiel beim 1. FC Nürnberg (0:0) nicht vollends zufrieden war. Er hätte gerne gesehen, wenn sich die Mannschaft „mehr gewehrt hätte“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Einstellungsproblem sieht Watzke jedoch nicht: „Die Mannschaft ist charakterfest, hat Moral, aber man muss klar sagen, dass uns noch die Reife fehlt.“ Im Sommer wird der 59-Jährige zusammen mit der Sportlichen Leitung um Michael Zorc und Sebastian Kehl an den entsprechenden Stellschrauben drehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter