Watzke: Kein Chelsea-Angebot für Lewandowski

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Robert Lewandowski @Maxppp

Englischen Medien zufolge hat der FC Chelsea ein Angebot über rund 22 Millionen Euro für Robert Lewandowski von Borussia Dortmund abgegeben. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dementiert dies und stellt einmal mehr klar, dass der Angreifer auch in der kommenden Saison das BVB-Trikot tragen wird.

Für kein Geld dieser Welt kann uns ein anderer Verein dazu verleiten, einen unserer Spieler abzugeben“, sagte Hans-Joachim Watzke im Mai. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund wird nicht müde zu betonen, dass außer Shinji Kagawa (Manchester United) und Lucas Barrios (Guangzhou Evergrande) kein wichtiger Spieler den BVB in diesem Sommer verlassen werde. Nichtsdestotrotz halten sich hartnäckig Wechselgerüchte um Robert Lewandowski. Der Vertrag des 23-jährige Stürmers endet 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allen voran buhlen Vereine aus der englischen Premier League um Lewandowski. Neben Manchester United, Lokalrivale City und dem FC Arsenal soll zuletzt auch der FC Chelsea eine Offerte über etwa 22 Millionen Euro für den polnischen Nationalspieler abgegeben haben. „Es gab kein Angebot von Chelsea“, dementiert Watzke gegenüber ‚Sport 1‘ entsprechende Berichte, „wir brauchen kein Angebot. Egal, was kommt, wir werden es ablehnen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Die ‚Blues‘ sind nach dem Abgang von Didier Drogba auf der Suche nach einem weiteren Angreifer. „Chelsea wurde Édinson Cavani angeboten, aber nicht jeder im Klub ist sich sicher, dass er der richtige wäre“, zitierte ‚ESPN Soccernet‘ eine Quelle aus dem Umfeld des Klubs. Als Alternative hätten die Verantwortlichen Lewandowski auserkoren, offensichtlich ohne Aussicht auf Erfolg. „Zum Thema Lewandowski müssen wir kein Wort mehr sagen. Ich würde mein Leben darauf setzen, dass er bleiben wird“, so Watzke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter