Wechsel nach England: Diego steht mit mehreren Vereinen in Kontakt

von Simon Fehr
1 min.
Liverpool FC @Maxppp

Diego liebäugelt mit einem Wechsel vom VfL Wolfsburg in die Premier League. In England zu spielen sei sein Traum, erklärt der 26-Jährige. Auch zum Interesse des FC Liverpool äußert sich der bei Felix Magath in Ungnade gefallene Spielmacher.

Obwohl Diego derzeit am Trainingslager in Schleswig-Holstein teilnimmt, ist sein Abschied vom VfL Wolfsburg beschlossene Sache. In der Bundesliga ist der Brasilianer nach seinem Rauswurf bei den ‚Wölfen‘ verbrannt, im Ausland erfreut er sich jedoch noch immer großer Beliebtheit. Neben Vereinen aus seinem Heimatland sollen auch einige Klubs aus der englischen Premier League an Diego interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ja, es stimmt, dass ich in Kontakt mit mehreren englischen Klubs stehe. Ich werde diesen Angeboten eine spezielle Beachtung schenken, weil es mein Traum ist, in der Premier League zu spielen“, bestätigt der Spielmacher dies in der ‚Independent‘. Angesprochen auf ein konkretes Interesse des FC Liverpool weicht der Spielmacher aus: „Aus Respekt gegenüber den Managern und Eigentümern ziehe ich es vor, keine Namen von Vereinen nennen.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

„Momentan ist England das Land, in dem ich spielen will. Wir beginnen die Gespräche gerade erst, es ist also noch zu früh um zu sagen, wo ich hingehe“, erklärt der 26-Jährige, „aber es wäre perfekt, in der Premier League zu spielen.“ Diego glaubt nicht, dass ein Transfer an überhöhten Ablöseforderungen des VfL Wolfsburg scheitern wird: „Ich habe zwar keine Ahnung, wie hoch die Forderung sein wird, aber Wolfsburg und ich haben das gleiche Ziel. Das macht die Sache einfacher.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter