Top-Artikel Bundesliga

Per Telefon: Boateng sagt United ab

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Wohin verschlägt es Jérôme Boateng? @Maxppp

Nach sieben Jahren geht das Kapitel FC Bayern für Jérôme Boateng womöglich zu Ende. Der Weg zu Paris St. Germain schien vorgezeichnet. Einem Bewerber hat Boateng nun telefonisch abgesagt.

Am gestrigen Dienstag forcierte Manchester United noch einmal das Interesse an Jérôme Boateng, kam aber mit einem fast unverschämt niedrigen Angebot über 25 Millionen Euro um die Ecke. Die Absage ließ nicht lange auf sich warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat Boateng persönlich bei José Mourinho angerufen, sich für das Interesse bedankt, das Angebot aber abgelehnt. Der gebürtige Berliner bewerte die Chancen auf einen erneuten Champions League-Sieg mit den Bayern größer als in Manchester. Dem Gespräch mit The Special One soll ein Austausch mit Niko Kovac vorausgegangen sein, der den 29-Jährigen gerne halten möchte.

Lese-Tipp FC Bayern: Neue Details zum Rangnick-Deal

Tuchel hat Boateng überzeugt

Die wahrscheinlichste Option ist aber nach wie vor ein Wechsel zu Paris St. Germain. Thomas Tuchel hatte sich bereits vor der WM in Russland mit Boateng getroffen und ihm die Perspektive in Paris erklärt. PSG hat zwar noch kein offizielles Angebot eingereicht, das Gespräch zwischen dem früheren BVB-Trainer und Boateng soll aber sehr positiv verlaufen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Vereinsbosse der Bayern würden dem Weltmeister von 2014 bei einem Abschied keine Steine in den Weg legen. Kovac plant weiter mit Boateng, könnte aber im Fernduell mit Tuchel in Paris den Kürzeren ziehen. Das Ablöseangebot müsste sich aber mindestens auf 50 Millionen Euro belaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter