Wechsel zum FC Bayern? Das sagt Werner

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Timo Werner ist Thema in München @Maxppp

Auch kurz vor der WM hört die Gerüchteküche nicht auf zu brodeln. Timo Werner hat das Zeug zum WM-Shootingstar, entsprechend groß ist das Interesse an seiner Zukunft. Die könnte ihn eines Tages zum FC Bayern München bringen.

Langsam wird es auch für Timo Werner ernst. In wenigen Tagen ist WM-Anpfiff. Der pfeilschnelle Stürmer von RB Leipzig ist sicher dabei, muss sich keine Sorgen um seinen Kader- und im Normalfall auch nicht um seinen Stammplatz in der DFB-Elf machen. Dies gilt im Übrigen genauso für seine Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sich damit zu beschäftigen, das will Werner Stand jetzt lieber den anderen überlassen – zu bedeutend ist die bevorstehende Aufgabe. „Ich konzentriere mich auf die WM. Alles was danach kommt, oder in den kommenden Jahren, ist jetzt für mich kein Thema“, so der 22-Jährige bei ‚Sport1‘, angesprochen auf einen Wechsel zum FC Bayern München.

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Die Klubführung des Rekordmeisters rund um Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge soll die Personalie Werner auch mit Blick auf den Wechselwunsch von Robert Lewandowski bereits diskutiert haben, berichtete jüngst die ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist egal, was ich sage, denn am nächsten Tag wird entweder geschrieben, dass ich bei Bayern spiele oder nie von RB Leipzig weg will“, hat sich der Stürmer mit den Spekulationen abgefunden. „Jetzt stehen aber andere Dinge an als darüber nachzudenken. Spätestens nach der WM kann man mich vielleicht nochmal fragen.“ Fest steht: Die Reporter werden sich nicht zweimal bitten lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter