Wechselfreigabe: Szalai auf dem Sprung

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Ádám Szalai zieht es womöglich zu Galatasaray @Maxppp

Die Wege von Ádám Szalai und der TSG Hoffenheim könnten sich in diesem Winter trennen. Von seinem Arbeitgeber hat der ungarische Mittelstürmer die Wechselfreigabe erhalten. Ein Klub zeigt großes Interesse.

Ádám Szalai könnte es im Januar zum türkischen Spitzenklub Galatasaray verschlagen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bekundet der Tabellenfünfte der Süper Lig schon seit drei Jahren Interesse an dem ungarischen Sturmtank der TSG Hoffenheim. Weil die Istanbuler unzufrieden mit Eren Derdiyok sind, konkretisiert sich nun das Werben um Szalai.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Hoffenheimer ihrerseits wollen dem Angreifer dem Bericht zufolge „keine Steine in den Weg legen“. Der Hintergrund: Szalais Vertrag läuft nach dieser Saison aus und soll ohnehin nicht verlängert werden. Der 31-Jährige ist offenbar entbehrlich.

Lese-Tipp Nicolas zurück im Gladbach-Tor

FT-Meinung

Heißes Thema

Immerhin 22 Mal setzt Julian Nagelsmann in der Hinrunde auf Szalai. Eine leichte Entscheidung wäre es also nicht, den wuchtigen Rechtsfuß ziehen zu lassen. Auf der anderen Seite ist man in der Sturmmitte mit Ishak Belfodil, Joelinten und Andrej Kramaric sehr gut aufgestellt. In zwei Tagen öffnet das Transferfenster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter