Wechselt Gabigol in die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Gabriel Barbosa Almeida @Maxppp

Vor einem Jahr war Gabriel Barbosa vom FC Santos als eines der größten Talente Brasiliens zu Inter Mailand gewechselt. Die Karriere des 20-Jährigen ist seither gehörig ins Stocken geraten. Gibt ihm die Bundesliga neuen Aufschwung?

Der VfB Stuttgart denkt offenbar über eine Verpflichtung von Gabriel Barbosa nach. Nach Informationen des ‚kicker‘ würde der Bundesliga-Aufsteiger den variablen Offensivspieler gerne ausleihen. Auch dessen Klub Inter Mailand würde Gabigol gerne zu mehr Spielpraxis verhelfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Nerazzurri legten im vergangenen Sommer knapp 30 Millionen Euro für den jungen Brasilianer auf den Tisch, der als frischgebackener Olympiasieger ins San Siro kam.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Die Erwartungen waren entsprechend groß, die Bilanz nach einem Jahr Serie A ist mager: Neun Ligaeinsätze über insgesamt 111 Minuten und einen Treffer hat Barbosa vorzuweisen. Vielleicht bringt den 20-jährigen Linksfuß ja ein Gastspiel in der Bundesliga wieder auf Trab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Donis schon vor Ort

Den Weg nach Stuttgart könnte auch Anastasios Donis einschlagen. Laut ‚kicker‘ war der Grieche am gestrigen Mittwoch im Schwabenland, um sich mit VfB-Coach Hannes Wolf und Sportvorstand Jan Schindelmeiser auszutauschen.

Griechische Medien hatten bereits vor einer Woche berichtet, der VfB stehe kurz vor der Verpflichtung des 20-jährigen Stürmers. Donis ist bis 2018 an Juventus Turin gebunden. In der zurückliegenden Spielzeit war er an den OGC Nizza verliehen. Außer im Angriffszentrum kann Donis auch über Außen agieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das nötige Kleingeld für neue VfB-Transfers spülte kürzlich der Verkauf von Alexandru Maxim in die Kassen. Der rumänische Offensivspieler wechselt für rund drei Millionen Euro zum FSV Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter