Wegen Boateng: Schalke-Talent Goretzka zurück nach Bochum?

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Leon Goretzka @Maxppp

Der FC Schalke 04 hat mit Kevin-Prince Boateng einen dicken Fisch an Land gezogen. Trainer Jens Keller will seinem Mittelfeld mit dem gebürtigen Berliner mehr Stabilität verleihen. Für Talent Leon Goretzka wird es daher eng.

In den ersten Spielen in der Bundesliga deutete Leon Goretzka phasenweise sein herausragendes Potenzial an. Gleichzeitig zeigte sich aber, dass der Sprung von der zweiten Liga ins Oberhaus für den 18-Jährigen ein großer ist. Durch die Ankunft von Kevin-Prince Boateng sinkt die Chance auf regelmäßige Einsätze weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leon ist ein Riesen-Talent. Aber sein Wechsel kam ein Jahr zu früh. Bei uns hätte er noch ein Jahr Spielpraxis sammeln und gleichzeitig seine Schule in Ruhe zu Ende machen können. Ich habe Angst, dass er zwischen dieser Doppelbelastung zerrieben wird“, sorgt sich Trainer Peter Neururer vom VfL Bochum um die Entwicklung seines Ex-Schützlings.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Geht es nach dem 58-Jährigen, könnte Goretzka kurzfristig wieder beim VfL anheuern: „Wir haben eine gute Mannschaft hier zusammengestellt. Aber man soll nie nie sagen. Wenn wir Leon damit helfen können, suchen wir Wege.“ Ein Leihgeschäft wäre in Anbetracht der Konkurrenz auf Schalke durchaus denkbar. Bis kommenden Montag bleibt noch Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter