Wegen Calhanoglu: Juve schickt Scouts zu BVB vs. Bayer

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Hakan Çalhanoğlu @Maxppp

Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund legten unter Woche auf internationalem Parkett einen guten Start hin und verbuchten jeweils drei Zähler. Am heutigen Sonntag duellieren sich die beiden Topklubs in der Liga. Auch Scouts aus Italien werden im Signal Iduna Park Platz nehmen.

Juventus Turin ist nach wie vor auf der Suche nach einem Spielgestalter. Im Sommer holte sich die ‚Alte Dame‘ unter anderem hinsichtlich Mario Götze und Julian Draxler einen Korb ab. Ein weiterer Kandidat aus der Bundesliga, der beim schlecht in die Saison gestarteten italienischen Meister auf dem Zettel steht, ist Hakan Calhanoglu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Tuttosport‘ vermeldet, weilen Scouts der ‚Bianconeri‘ am heutigen Sonntag beim Auswärtsspiel von Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund, um den Freistoß-Spezialisten genau unter die Lupe zu nehmen. Neben Real Madrids Isco steht Calhanoglu wohl ganz oben auf der Juve-Liste.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Billig zu haben wäre der türkische Nationalspieler aber mit Sicherheit nicht. Bis 2019 läuft sein Vertrag unterm Bayerkreuz noch, eine Ausstiegsklausel ist nicht enthalten. Und da Leverkusen sportlich derzeit bestens aufgestellt ist, dürfte Juventus Probleme haben, den 21-Jährigen überhaupt erstmal von einem Wechsel zu überzeugen. Weitere Argumente für eine gemeinsame Zukunft kann Bayer 04 dagegen schon heute im Topspiel gegen den BVB sammeln. Vor den Augen der Juve-Scouts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter