Weidenfeller: Die Sonne lockt

von Matthias Rudolph
1 min.
Roman Weidenfeller ist erneut raus aus dem BVB-Tor @Maxppp

Roman Weidenfeller findet sich schon zum zweiten Mal in dieser Saison auf der Ersatzbank wieder. Verletzt sich Mitch Langerak nicht mehr, wird der Weltmeister in dieser Saison kein Spiel mehr machen. Auch das DFB-Pokalfinale wird Weidenfeller von draußen verfolgen müssen. Folgt im Sommer die Trennung vom BVB?

Roman Weidenfeller ist ein ehrgeiziger Mensch. Mit 34 Jahren denkt der Schlussmann noch lange nicht ans Karriereende. Dass er die kommenden Jahre das Tor von Borussia Dortmund hüten wird, ist aber längst nicht mehr in Stein gemeißelt. Jürgen Klopp setzt im Saisonfinale stattdessen auf Mitch Langerak – und eilt mit dem Australier von Sieg zu Sieg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Weidenfeller könnte das Kapitel BVB also nach einer durchwachsenen Saison vorzeitig enden. dem Routinier liegt nach Informationen der ‚Bild‘ eine Anfrage des AC Florenz vor. Auch Klubs aus Spanien und der Türkei sollen sich für Weidenfeller interessieren. Verabschiedet sich der Nationalkeeper also ein Jahr vor Vertragsende in Richtung Sonne?

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Die Zukunft von Weidenfeller wird in erster Linie von Thomas Tuchels Einschätzung abhängen. Stellt der kommende BVB-Coach dem Ex-Lauterer eine faire Chance auf einen Stammplatz in Aussicht, wird Weidenfeller diese wohl nutzen wollen. Plant Tuchel hingegen mit Langerak oder einem Neuzugang, wird die jahrelange Nummer eins wohl ihre Koffer packen. Für ein Reservistendasein ist Weidenfeller dann doch zu ehrgeizig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter