Werder aufgepasst: Erstes Angebot für Sturmjuwel Selke

von Remo Schatz
1 min.
Davie Selke erzielte bei der U19-EM fünf der bislang sieben DFB-Tore @Maxppp

Davie Selke sorgt momentan bei der U19-Europameisterschaft in Ungarn für Furore. In drei Gruppenspiel erzielte das Sturmjuwel des SV Werder bislang fünf Tore und sicherte somit den Halbfinal-Einzug der DFB-Elf. Mit jedem Tor wächst auch in der Bundesliga das Interesse am Angreifer – ein Klub hat nun offiziell angeklopft.

Bei der U19-Europameisterschaft in Ungarn ist Davie Selke wortwörtlich der Shootingstar. Über die bärenstarken Leistungen des 19-jährigen Sturmjuwels freut sich natürlich vor allem der SV Werder Bremen, bei dem Selke noch bis 2015 unter Vertrag steht. Am Weserstadion weiß man aber auch, dass mit jedem Tor nicht nur der Marktwert sondern auch die Anzahl der Angebote steigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Thomas Eichin gesteht, hat ein Klub bereits ein offizielles Angebot eingereicht. „Davie ist auf dem Schirm anderer Klubs. Die sind mehr als aufmerksam geworden“, so der Werder-Manager gegenüber der ‚Bild‘, „es hat ein Bundesligist angeklopft.“ Die ‚Grün-Weißen‘ haben aber überhaupt keine Bestrebungen, den Youngster abzugeben – im Gegenteil. Selke soll so schnell wie möglich an der Weser verlängern.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Wir wollen verlängern. Wir müssen schauen, ob er das auch will“, verrät Eichin die Pläne der Bremer, „wir haben schon mit Davie und seinem Berater gesprochen. Wir wollen ihm bei Werder eine Perspektive bieten.“ Laut der Tageszeitung will der Bundesligist dem gebürtigen Schwaben einen Zwei- oder Dreijahresvertrag vorlegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Selke selbst wird sich mit solcherlei Vertragsthemen momentan sicher nicht beschäftigen. Am kommenden Montag will der 1,92 Meter große Angreifer seine Nationalmannschaft gegen Österreich ins Finale schießen. Dort würde dann Portugal oder Serbien warten. An der Weser wird man das Spiel gegen die Alpenrepublik mit Spannung verfolgen und dem Sturmtalent die Daumen drücken wohlweislich, dass mit jedem Tor die Konkurrenz um den kommenden Topstürmer wächst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter