Werder: Brasilianische Allzweckwaffe im Anflug?

von Thorsten Retta
1 min.

Der SV Werder Bremen streckt seine Fühler nach dem Brasilianer Wesley vom FC Santos aus. „Uns liegt eine Anfrage aus Bremen vor“, bestätigte Santos-Präsident Luis Álvaro de Oliveira Ribeiro gegenüber ‚Lancenet‘ das Interesse der Norddeutschen. Allerdings scheinen noch große Differenzen bezüglich der zu zahlenden Ablösesumme zu bestehen. Die Brasilianer wollen fünf Millionen für den 22-Jährigen. Eine Summe, die Werder nicht zu zahlen bereit ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wäre nur die Variabilität eines Spielers marktwertrelevant, wären die fünf Million durchaus gerechtfertigt. Denn Wesley, der gelernter Angreifer ist, derzeit aber im offensiven Mittelfeld spielt, kann auch als linker Verteidiger eingesetzt werden. Weil neben den potenziellen Verwendungsmöglichkeiten eines Spielers auch die auf der jeweiligen Position erbrachte Leistung eine Rolle spielt, kann durchaus bezweifelt werden, ob der Rechtsfuß eine solche Summe wirklich wert ist.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

In bisher 71 Spielen gelangen dem polyvalenten Akteur vier Tore. Auch als Vorlagengeber konnte der 1,79 Meter große Brasilianer keine wirklichen Akzente setzen. Lediglich drei Vorlagen stehen bisher auf dem Konto Wesleys.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter