Werder frohlockt: Klaassen im Anmarsch

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild | DeichStube
1 min.
Davy Klaassen steht vor dem Wechsel zu Werder Bremen @Maxppp

Lange Zeit fahndete Frank Baumann vergeblich nach einem kreativen Achter. Wunschkandidat Davy Klaassen konnte nun offenbar überzeugt werden. Es bahnt sich ein vereinsinterner Rekordtransfer an.

Davy Klaassen hat seine Zweifel offenbar beiseite gelegt und sich für den Wechsel zum SV Werder entschieden. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat den Niederländer das attraktive Offensivspiel der Norddeutschen unter Trainer Florian Kohfeldt überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte der Deal über die Bühne gehen, müsste Sportchef Frank Baumann die Schatulle öffnen. Zwischen 13 und 15 Millionen Euro sind als Äblöse im Gespräch. Bislang nahm Max Kruse die Position als teuerster Transfer der Bremer Vereinsgeschichte ein. Insgesamt rund neun Millionen Euro hatten die Grün-Weißen 2016 an den VfL Wolfsburg bezahlt. Laut ‚DeichStube‘ könnte der Wechsel noch heute perfekt werden, im Raum steht ein Vierjahresvertrag.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Offensiver Delaney-Nachfolger

Im System von Kohfeldt ist Klaassen als direkter Nachfolger des zu Borussia Dortmund abgewanderten Thomas Delaney eingeplant. Der 25-jährige Rechtsfuß soll die Achter-Position an der Seite von Maximilian Eggestein und vor Sechser Philipp Bargfrede einnehmen. Dass er ein offensiverer Spielertyp als sein dänischer Vorgänger ist, kommt Kohfeldts Spielidee dabei nur entgegen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die Tendenz geht eindeutig Richtung Weser-Wechsel. Es scheint ganz so, als habe Baumann die Konkurrenz aus Spanien und Italien mit dem Kohfeldt-Argument ausgestochen. Sportliche Perspektive als Faustpfand in Transferverhandlungen – das hatte es in Bremen sehr lange nicht mehr gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter